1  2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   Nächste >

Volles Haus bei den EVS Regional-Foren für die Stadt- und Gemeinderäte

Rund 200 Teilnehmer besuchten die Regional-Foren, die der Entsorgungsverband Saar am 15. und 16. Oktober 2014 für die Mitglieder der saarländischen Stadt- und Gemeinderäte veranstaltete.

Optimierung der Regenwasserbehandlung in Landsweiler - Baubeginn für Regenüberlaufbecken Ende Oktober

Der Entsorgungsverband Saar beginnt Ende Oktober in der Lachstraße in Landsweiler (Lebach) mit dem Bau eines Regenüberlaufbeckens. Das neue Becken, das zur Abwasseranlage Lebach gehört, ersetzt den vorhandenen Regenüberlauf.

EVS Wertstoff-Zentrum St. Ingbert am 13.10.2014 geschlossen

Das EVS Wertstoff-Zentrum St. Ingbert bleibt am Montag, den 13. Oktober 2014 wegen der Kirmes in St. Ingbert geschlossen.

Staatssekretär Georg Jungmann wird zum 1.1.2015 neuer Geschäftsführer beim Entsorgungsverband Saar

Vorsitz der EVS-Aufsichtsräte und der Verbandsversammlung ebenfalls neu besetzt

Am 9. Oktober 2014 hat die Verbandsversammlung des Entsorgungsverban-des Saar, der alle saarländischen (Ober)BürgermeisterInnen angehören, Georg Jungmann zum EVS-Geschäftsführer ab 1.1.2015 gewählt. Jungmann löst Dr. Heribert Gisch ab, der das Amt dann 10 Jahre (zwei Amtsperioden) innehatte.

Entsorgungsverband Saar gab am Saarland-Stand auf der „Welt der Familie“ praktische Tipps gegen Lebensmittelverschwendung

Am 26.09.2014 zeigte der EVS auf Einladung des Ministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz gemeinsam mit den SaarLandFrauen und der Verbraucherzentrale Saarland, wie sich die Verschwendung von Lebensmitteln im Alltag vermeiden lässt.

Feuerwehrübung auf der EVS-Zentraldeponie Ormesheim lockte viele Besucher an

Am Samstag, dem 27. September, veranstaltete der EVS in Kooperation mit den Löschbezirken der Freiwilligen Feuerwehr Mandelbachtal auf der Zentraldeponie in Ormesheim eine öffentliche Feuerwehrübung. Zahlreiche Zuschauer verfolgten bei sonnigem Wetter die spektakuläre Schauübung der Löschbezirke.

Wasserwirtschaftsexperten aus Südhessen informierten sich auf der Kläranlage Völklingen über die Arbeit des Entsorgungsverbandes Saar

Rund 20 Mitglieder der Bezirksgruppe Hanau im Bund der Ingenieure für Wasserwirtschaft, Abfallwirtschaft und Kulturbau e.V. (BWK) informierten sich am 26. September auf der Kläranlage Völklingen über die Arbeit des Entsorgungsverbandes Saar.

EVS Wertstoff-Zentren am 4. Oktober 2014 teilweise geschlossen

Die EVS Wertstoff-Zentren Losheim, Marpingen, Nohfelden, Ottweiler, Saarlouis und Wadern bleiben am Samstag, den 4. Oktober ganztägig geschlossen. Für alle anderen EVS Wertstoff-Zentren und die Deponien des EVS gelten am 4. Oktober die regulären Öffnungszeiten. Am vorhergehenden Feiertag (Tag der Deutschen Einheit) am 3. Oktober sind alle Anlagen des Entsorgungsverbandes Saar geschlossen.

EVS Wertstoff-Zentrum Sulzbach am 2. Oktober geschlossen

Das EVS Wertstoff-Zentrum Sulzbach bleibt am Donnerstag, den 2. Oktober wegen einer Gemeinschaftsveranstaltung geschlossen.

Entsorgungsverband Saar: Straßensperrung des Kreuzungsbereichs Glück-Auf-Straße/An der Eisernen Brück in Elversberg vom 29.09. bis 1.10.2014

Im Zuge der Bauarbeiten des Entsorgungsverbandes Saar am Staukanal Ruhbachtal wird der Kreuzungsbereich Glück-Auf-Straße/An der Eisernen Brück in Elversberg neu asphaltiert. Hierzu ist in der Zeit von Montag, dem 29.09., ab 6 Uhr bis Mittwoch, dem 1.10.2014, 8 Uhr eine Vollsperrung der Glück-Auf-Straße auf Höhe der Haus-Nr. 64, der Straße An der Eisernen Brück auf Höhe der Haus-Nr. 2 und 3a und der Einmündung zur Straße Zum Spitzen Stein erforderlich.

1  2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   Nächste >