1  2   3   4   5   6   7   8   Nächste >

Tipps und Informationen zur Sperrmüllentsorgung

Sperrmüll kann in den Kommunen, in denen der Entsorgungsverband Saar für die Entsorgung des Hausmülls verantwortlich zeichnet, an den EVS Wertstoff-Zentren kostenlos angeliefert werden (bis zu 2 Kubikmeter pro Anlieferung). Es besteht aber auch die Möglichkeit, einen individuellen Termin für eine Sperrmüllabholung zu beantragen.

Wichtig im Sommer: Regelmäßige Leerung der Biotonne schützt vor unangenehmen Begleiterscheinungen

Entsprechende Nachfragen beim EVS Kunden-Service-Center zeigen, dass noch nicht in allen Haushalten bekannt ist, dass die Entsorgung des Bioabfalls mit einer einheitlichen Jahresgebühr für die 14tägliche Leerung der Gefäße belegt ist.

EVS optimiert Regenwasserbehandlung in Kirkel-Neuhäusel - Baubeginn Mitte August

Mitte August beginnt der Entsorgungsverband mit Erweiterungsarbeiten an der Regenwasserbehandlungsanlage* in Kirkel-Neuhäusel (Blieskasteler Straße). Im Zuge der Erweiterung wird die Regenwasserbehandlung auf den neuesten Stand der Technik gebracht, was insbesondere dem Kirkeler Bach zu Gute kommt.

Entsorgungsverband Saar:Sanierungsarbeiten am Hauptsammler Braunshausen beginnen Mitte August

Mitte August beginnt der Entsorgungsverband Saar mit Sanierungsarbeiten am Hauptsammler Braunshausen, der zur EVS-Abwasseranlage Nonnweiler-Kastel gehört.

Gut besucht: EVS-Stand auf dem Homburger Familien- und Kinderfest 2014

Das 16. Homburger Kinder- und Familienfest zog am Sonntag, dem 20. Juli 2014, rund 10.000 kleine und große Besucherinnen und Besucher an. Erstmals war der EVS mit einem Stand zum Thema "Abwasserreinigung" vertreten.

Die 3. Rate der Abfallgebühren steht an

Der Entsorgungsverband Saar möchte alle Kundinnen und Kunden darauf hinweisen, dass zum 15.08.2014 die Zahlung der 3. Rate der Abfallgebühren für das Jahr 2014 fällig wird. In den Fällen, in denen im Laufe des Jahres Änderungsbescheide erlassen wurden, können andere Fälligkeitstermine angesetzt sein.

EVS beginnt mit Sanierungsarbeiten am Auslaufbereich des Regenüberlaufbeckens in St. Barbara

Der Entsorgungsverband Saar beginnt Ende Juli mit den Sanierungsarbeiten am Auslaufbereich des Regenüberlaufbeckens in St. Barbara. Die Arbeiten am Ortsausgangs von Wallerfangen (in Richtung St. Barbara) gelegenen Becken sollen in rund zwei Monaten abgeschlossen sein. Die Baukosten betragen rund 140.000 Euro.

EVS zeichnet die Katholische Kindertagesstätte St. Joseph Kirkel für ihr Engagement bei der Sammelaktion 2014 aus

Am 21. Juli prämierte der Entsorgungsverband Saar die Katholische Kindertagesstätte St. Joseph Kirkel, Haus des Kindes, für ihr Engagement bei der picobello-Sammelaktion 2014 stellvertretend für viele andere Aktionen im Saarpfalz-Kreis.

saarland picobello: EVS zeichnet die Heim + Feit Bürotechnik GmbH Saarlouis für ihr Engagement bei der Sammelaktion 2014 aus

Am 18. Juli prämierte der Entsorgungsverband Saar die Heim + Feit Bürotechnik GmbH in Saarlouis für ihr Engagement bei der picobello-Sammelaktion 2014 aus, stellvertretend für viele andere Aktionen im Landkreis Saarlouis.

Gewinnspiel zur EVS-Lieblingsdasch läuft noch bis zum 31. Juli

Im Rahmen des "International plastic bag free day" verteilte der EVS am 3. Juli auf seinen Wertstoff-Zentren originelle Stofftaschen mit EVS-Frosch und dem Slogan "Mei wenischer Plastik is bessa für die Umwelt Lieblingsdasch".  Noch bis zum 31. Juli können die Nutzer einer "Lieblingsdasch"  ihre Erlebnisse und Erfahrungen mit der "Lieblingsdasch" an den EVS senden und mit etwas Glück einen Präsentkorb mit regionalen Produkten gewinnen.

1  2   3   4   5   6   7   8   Nächste >