1  2   3   4   5   6   7   8   Nächste >

Sanierte Kläranlage Neunkirchen/Nahe in Betrieb genommen - Entsorgungsverband Saar investierte rund 2 Millionen Euro

Der Entsorgungsverband Saar hat die aus dem Jahr 1985 stammende Kläranlage (Abwasserteichanlage) in Neunkirchen/Nahe saniert. Am 30. Juli wurde die Kläranlage, in die der Verband rund 2 Millionen Euro investierte, offiziell in Betrieb genommen. Mit der Sanierung wurde die Kläranlage fit gemacht für die sich immer weiter verschärfenden gesetzlichen Anforderungen an die Reinigungsleistungen moderner Abwasseranlagen.

Anschluss von Kleinottweiler an die Kläranlage Kirkel-Limbach - neuer Bauabschnitt für den Hauptsammler in Kirkel-Altstadt ab Mitte August

Mitte August beginnt der Entsorgungsverband Saar mit dem dritten und letzten Bauabschnitt für einen neuen Hauptsammler in Kirkel-Altstadt. Die 600 Meter lange Druckleitung wird nach ihrer Fertigstellung Ende 2014 die Abwässer von Kleinottweiler zur Kläranlage Kirkel-Limbach transportieren.

saarland picobello: EVS zeichnet die Bewohner der Feldstraße in Friedrichsthal für ihr Engagement bei der Sammelaktion 2014 aus

Am 24.07.2014 prämierte der Entsorgungsverband Saar die Bewohner der Feldstraße in Friedrichsthal für ihr Engagement bei der picobello-Sammelaktion 2014, stellvertretend für viele andere Aktionen im Regionalverband Saarbrücken.

saarland picobello: EVS zeichnet Teilnehmer aus Perl-Besch für ihr Engagement bei der Sammelaktion 2014 aus

Am 28.07.2014 zeichnete der Entsorgungsverband Saar mehrere Jugendgruppen und den Naturschutzbeauftragten von Perl-Besch für ihr gemeinschaftliches Engagement bei der picobello-Sammelaktion 2014 aus, stellvertretend für viele andere Aktionen im Landkreis Merzig-Wadern.

Tipps und Informationen zur Sperrmüllentsorgung

Sperrmüll kann in den Kommunen, in denen der Entsorgungsverband Saar für die Entsorgung des Hausmülls verantwortlich zeichnet, an den EVS Wertstoff-Zentren kostenlos angeliefert werden (bis zu 2 Kubikmeter pro Anlieferung). Es besteht aber auch die Möglichkeit, einen individuellen Termin für eine Sperrmüllabholung zu beantragen.

Wichtig im Sommer: Regelmäßige Leerung der Biotonne schützt vor unangenehmen Begleiterscheinungen

Entsprechende Nachfragen beim EVS Kunden-Service-Center zeigen, dass noch nicht in allen Haushalten bekannt ist, dass die Entsorgung des Bioabfalls mit einer einheitlichen Jahresgebühr für die 14tägliche Leerung der Gefäße belegt ist.

EVS optimiert Regenwasserbehandlung in Kirkel-Neuhäusel - Baubeginn Mitte August

Mitte August beginnt der Entsorgungsverband mit Erweiterungsarbeiten an der Regenwasserbehandlungsanlage* in Kirkel-Neuhäusel (Blieskasteler Straße). Im Zuge der Erweiterung wird die Regenwasserbehandlung auf den neuesten Stand der Technik gebracht, was insbesondere dem Kirkeler Bach zu Gute kommt.

Entsorgungsverband Saar:Sanierungsarbeiten am Hauptsammler Braunshausen beginnen Mitte August

Mitte August beginnt der Entsorgungsverband Saar mit Sanierungsarbeiten am Hauptsammler Braunshausen, der zur EVS-Abwasseranlage Nonnweiler-Kastel gehört.

Neues Regenüberlaufbecken im Lebacher Stadtteil Aschbach fertiggestellt

Im Lebacher Stadtteil Aschbach hat der Entsorgungsverband Saar den Bau eines neuen Regenüberlaufbeckens abgeschlossen. Am 16. Juli waren die Bürger eingeladen, sich über die Baumaßnahme, mit der im Mai 2013 begonnen wurde, umfassend zu informieren

Die 3. Rate der Abfallgebühren steht an

Der Entsorgungsverband Saar möchte alle Kundinnen und Kunden darauf hinweisen, dass zum 15.08.2014 die Zahlung der 3. Rate der Abfallgebühren für das Jahr 2014 fällig wird. In den Fällen, in denen im Laufe des Jahres Änderungsbescheide erlassen wurden, können andere Fälligkeitstermine angesetzt sein.

Regenüberlaufbecken in St. Barbara:Entsorgungsverband Saar beginnt Ende Juli mit der Sanierung des Auslaufes

Der Entsorgungsverband Saar beginnt Ende Juli mit den Sanierungsarbeiten am Auslaufbereich des Regenüberlaufbeckens in St. Barbara. Die Arbeiten am Ortsausgangs von Wallerfangen (in Richtung St. Barbara) gelegenen Becken sollen in rund zwei Monaten abgeschlossen sein. Die Baukosten betragen rund 140.000 Euro.

EVS zeichnet die Katholische Kindertagesstätte St. Joseph Kirkel für ihr Engagement bei der Sammelaktion 2014 aus

Am 21. Juli prämierte der Entsorgungsverband Saar die Katholische Kindertagesstätte St. Joseph Kirkel, Haus des Kindes, für ihr Engagement bei der picobello-Sammelaktion 2014 stellvertretend für viele andere Aktionen im Saarpfalz-Kreis.

saarland picobello: EVS zeichnet die Heim + Feit Bürotechnik GmbH Saarlouis für ihr Engagement bei der Sammelaktion 2014 aus

Am 18. Juli prämierte der Entsorgungsverband Saar die Heim + Feit Bürotechnik GmbH in Saarlouis für ihr Engagement bei der picobello-Sammelaktion 2014 aus, stellvertretend für viele andere Aktionen im Landkreis Saarlouis.

EVS zeichnet die Gebäudereinigung R. Zimmer GmbH Neunkirchen für ihr Engagement bei der picobello-Sammelaktion 2014 aus

Am 2. Juli 2014 prämierte der Entsorgungsverband Saar die Gebäudereinigung R. Zimmer GmbH in Neunkirchen für ihr Engagement bei der picobello-Sammelaktion 2014, stellvertretend für viele andere Aktionen im Landkreis Neunkirchen.

saarland picobello: Dorfgemeinschaft Erfweiler-Ehlingen freut sich über picobello-Preis (Kopie 1)

Am Freitag, dem 27. Juni 2014, prämierte der Entsorgungsverband Saar die Dorfgemeinschaft Erfweiler-Ehlingen (Gemeinde Mandelbachtal) für ihr Engagement bei der picobello-Sammelaktion 2014, stellvertretend für viele andere Aktionen im Saarpfalz-Kreis.

1  2   3   4   5   6   7   8   Nächste >