1  2   3   4   5   6   7   8   Nächste >

Die 2. Rate der Abfallgebühren steht an

Der Entsorgungsverband Saar möchte alle Kundinnen und Kunden darauf hinweisen, dass zum 15.05.2014 die Zahlung der 2. Rate der Abfallgebühren für das Jahr 2014 fällig wird. In den Fällen, in denen im Laufe des Jahres Änderungsbescheide erlassen wurden, können andere Fälligkeitstermine angesetzt sein.

Streiks im öffentlichen Dienst am Dienstag können auch zu Behinderungen bei der Müllabfuhr führen

Bedingt durch die angekündigten Streiks im Öffentlichen Dienst kann es morgen (25.03.2014) zu Verzögerungen oder Ausfällen bei der Müllabfuhr kommen.

Da zahlreiche in unterschiedlicher Weise in die Müllentsorgung involvierte Stellen von den Streiks betroffen sein können, ist es jedoch nicht möglich, Aussagen darüber zu treffen, wo, wann und wie sich die Streikmaßnahmen auswirken werden. Der EVS bittet die Bürgerinnen und Bürger hierfür um Verständnis.

Entsorgungsverband Saar meldet Teilnehmerrekord bei saarland picobello 2014. Immer mehr Menschen engagieren sich für ihre die Umwelt.

Nach dem landesweiten Frühjahrsputz am 21. und 22. März ist das Saarland vielerorts wieder picobello. Rund 22.000 Menschen waren am vergangenen Wochenende dem Aufruf des Entsorgungsverbandes Saar gefolgt und befreiten Feld, Wald und Flur oder das eigene Wohnumfeld von wildem Müll.

Biotonne regelmäßig alle 2 Wochen leeren lassen

Entsprechende Nachfragen bei den MitarbeiterInnen des EVS Kunden-Service-Centers zeigen, dass noch nicht in allen Haushalten bekannt ist, dass die Entsorgung des Bioabfalls mit einer einheitlichen Jahresgebühr für die 14tägliche Leerung der Gefäße belegt ist. Ausgefallene Leerungen bringen insofern keinen Gebührenvorteil.

Neues Regenüberlaufbecken im Stadtteil Niedersaubach fertiggestellt

In Niedersaubach hat der Entsorgungsverband Saar den Bau eines neuen Regenüberlaufbeckens abgeschlossen. Am 26. Februar waren die Bürger eingeladen, sich über die Baumaßnahme, mit der im November 2012 begonnen wurde, umfassend zu informieren.

Entsorgungsverband Saar, Bürgermeister Jörg Aumann und der Kindergarten Heinitz rufen zur Teilnahme auf

Am Mittwoch, dem 26. Februar, informierten sich der Neunkircher Bürgermeister Jörg Aumann und EVS-Geschäftsführer Karl Heinz Ecker im Kindergarten Heinitz über die Planungen der Einrichtung zur diesjährigen Sammelaktion. Gemeinsam mit den Kindergartenkindern sowie dem Betreuer-Team riefen sie auch alle anderen Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Neunkirchen zum Mitmachen auf.

Saarland picobello 2014: EVS und Bürgermeister Fredi Dewald rufen gemeinsam mit NABU-Ortsgruppe und Ortsräten zur Teilnahme auf

Am Montag, dem 24. Februar,  riefen Bürgermeister Fredi Dewald und EVS-Geschäftsführer Dr. Heribert Gisch am Haanweiher in Lockweiler die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Merzig-Wadern zum Mitmachen auf. Unterstützung erhielten Sie dabei vom Vorsitzenden der NABU-Ortsgruppe Lockweiler-Krettnich, Bernd Konrad, und dem Ortsvorsteher von Lockweiler, Josef Serwe, der die Planungen für die anstehenden Sammelaktionen in Lockweiler und – in Vertretung seines Amtskollegen Christian Leidinger

Grenzüberschreitender Aufruf zur Teilnahme an der saarland picobello-Sammelaktion am 21. und 22. März 2014

Umweltminister Reinhold Jost, Karl Heinz Ecker (EVS-Geschäftsführer), die Bürgermeister Martin Silvanus (Rehlingen-Siersburg) und Edmond Schneider (Guerstling/Frankreich) informierten sich am Grenzübergang Niedaltdorf-Guerstling über die Planungen des Ortsinteressenvereins Niedaltdorf und der Vereinsgemeinschaft Guerstling zur diesjährigen picobello-Sammelaktion.

Saarland picobello 2014: EVS, Bürgermeister Werner Laub und Mitglieder des Fischerei- und Naturschutverbandes "Kimp" rufen zur Teilnahme auf

Am Samstag, 22. Februar,  informierten sich der Marpinger Bürgermeister Werner Laub und EVS-Geschäftsführer Karl Heinz Ecker beim Fischerei- und Naturschutzverein (FNV) „Kimp" in Marpingen über die Planungen zur diesjährigen Sammelaktion. Gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern riefen sie auch alle anderen Bürgerinnen und Bürger im Landkreis St. Wendel zum Mitmachen auf.

Saarland picobello - Entsorgungsverband Saar und Bürgermeister Martin Speicher rufen gemeinsam mit dem Natur- und Vogelschutzverein Köllerbach e.V. und der Arbeitsgemeinschaft Artenschutz im Köllertal e.V. zur Teilnahme auf

Tausende Saarländerinnen und Saarländer bereiten sich aktuell auf die saarland picobello-Sammelaktion vor. Wie gewohnt findet der landesweite „Frühjahrsputz" auch 2014 an zwei Tagen statt, diesmal am 21. und 22. März.

Saarland picobello – Entsorgungsverband Saar, Bürgermeister Klaus Roth und die Kita „Aller-Hand“ rufen zur Teilnahme auf

Kläranlage Winterbach wird saniert - Arbeiten laufen noch bis zum Frühjahr 2015

Seit November letzten Jahres laufen die Sanierungsarbeiten des Entsorgungsverbandes Saar an der Kläranlage Winterbach, in der die Abwässer des St. Wendeler Stadtteils Winterbach gereinigt werden. Im Frühjahr 2015 soll die Maßnahme, in die der EVS rund 2,5 Millionen Euro investiert, abgeschlossen sein.

Saarland picobello findet am 21./22. März 2014 statt

Am 21. und 22. März – pünktlich zum Frühlingsbeginn und rechtzeitig vor Einsetzen der Brut- und Setzzeiten - ist es wieder soweit: Der nächste „Frühjahrsputz für die Umwelt“ im Rahmen der Kampagne saarland picobello findet statt.

EVS versendet Abfallgebührenbescheide

Ab der vierten Januarwoche versendet der Entsorgungsverband Saar rund 230.000 Abfallgebührenbescheide. Der Versand erfolgt aus organisatorischen Gründen in drei Chargen, so dass er Mitte Februar 2014 abgeschlossen sein wird. Die versendeten Bescheide beinhalten sowohl den Jahresabschlussbescheid für das Jahr 2013, als auch den Abfallgebührenvorauszahlungsbescheid 2014.

IHK Saarland und Entsorgungsverband Saar gegen höhere Abwasserabgabe

Mit Nachdruck haben sich IHK und EVS in einer gemeinsamen Stellungnahme gegen die Pläne zur Erhöhung und „Neuinterpretation“ der Abwasserabgabe gewandt. Die Abgabe hatte zum Ziel, schnell und flächendeckend moderne Abwasserreinigungsanlagen in Deutschland zu installieren. Das ist gelungen.

1  2   3   4   5   6   7   8   Nächste >