Die Benutzung dieser Website unterliegt den folgenden Nutzungsbedingungen. Lesen Sie diese aufmerksam durch, bevor Sie diese Website nutzen. Mit der Benutzung unseres Online-Angebotes erklären Sie sich mit diesen Nutzungsbedingungen einverstanden.

Inhalte des Onlineangebotes

Die Daten und Informationen dieser Website wurden mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Obwohl alles getan wurde, um die enthaltenen Informationen hinsichtlich der Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit aktuell und korrekt zu halten, kann keine Garantie für Fehlerfreiheit gegeben werden. Dies gilt ebenso für alle anderen Websites, auf die mittels eines Hyperlinks verwiesen wird. Der EVS ist für den Inhalt solcher Websites, die mittels einer solchen Verbindung erreicht werden, ebenfalls nicht verantwortlich.

Der Entsorgungsverband Saar übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Der Entsorgungsverband Saar behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Entsorgungsverbandes Saar liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Entsorgungsverband Saar von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Inhalt der EVS Website ist urheberrechtlich geschützt. Der Entsorgungsverband Saar ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken und Texte zurückzugreifen. Das Urheberrecht für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Sounds oder Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Entsorgungsverbandes  Saar nicht gestattet. Davon ausgenommen ist das in der Rubrik “Presse” für die Weiterverbreitung ausdrücklich angebotene Text- und Bildmaterial.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.