Abfallentsorgung - für eine saubere Umwelt

Der Entsorgungsverband Saar zeichnet im Saarland verantwortlich für eine umweltschonende und wirtschaftliche Entsorgung von Abfällen - von der Einsammlung über den Transport bis hin zur Verwertung in den geeigneten Anlagen.

Wie im Abfallwirtschaftsplan des Landes und im Kreislaufwirtschaftsgesetz des Bundes vorgegeben, steht die Abfallwirtschaft unter dem Leitziel der drastischen Senkung der Müllmengen in der Grauen Tonne. Ein Meilenstein in diese Richtung wurde durch die Einführung des seit dem 1.1.2011 geltenden mengenabhängigen Gebührensystem erreicht.  Statt in die Graue Tonne geben die Saarländerinnen und Saarländer deutlich mehr Wertstoffe in die  EVS Wertstoff-Zentren, die Biotonne, den Gelben Sack und die Glas- und Papiercontainer als vor der Systemumstellung.

Unser Tipp für Dinge, die man/frau nicht mehr braucht, die aber andere gut gebrauchen könnten: Der kostenlose EVS-Verschenkmarkt im Internet für private Anbieter.

Kunden-Service-Center

Haben Sie noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Tel.:     0681 5000-555

Fax:     0681/5000-550

Mo-Fr: 8-18 Uhr

Untertürkheimer Straße 21

Formular-Service

Nutzen Sie unsere Formular-Vorlagen zur An- oder Abmeldung von Abfallgefäßen, für Eigentümerwechsel oder Einzugsermächtigungen.

EVS Verschenkmarkt

Zu schade zum Wegwerfen? Dann nutzen Sie unseren